Fahrzeugübersicht

City-EL




ab 9.999,- ¤ zzgl. Akkus
1.599,- - 2.999,-
Gleichstrom-Scheibenläufer PERM132PMG

2,5 kW Nominal, 4,5 kW Spitze

36 V - 48 V

12 - 15x Lithium 60 Ah - 100 Ah
45 - 63 km/h (je nach Version) Höchstgeschw.

k.A.

4 - 6 kWh/100km Verbr.

60 - 120 km Reichw.

HF-Lader 0,5 - 2 kW Ladegerät =>
1,5 - 10 Std.
1 + 1 (Kind) Sitze

2741 x 1060 x1260 mm

8550 mm Wendekreis

200 kg excl. Akkus

220-260 kg incl. Akkus

400 kg zul. Gesamtgew.
Heckantrieb

3 x hydraulische Trommelbremse, zwei Kreise

80/70 -16

Kunststoff- Sandwichbauweise selbsttragend, PUR Schaum mit PMMA+ABS Schale
Twike




ab 22.500 ¤
Drehstrom-Asynchronmotor

3 kW Dauerleistung, 5 kW Spitze

336 V

85 km/h Höchstgeschw.

0-60 km/h in 9 sek

4-8 kWh/100km Verbr.

nach Akkus und Muskelleistung Reichw.

- Ladegerät =>
ca. 2 Std.
2 + 1 (Kind) Sitze

2.650 x 1.200 x1.200 mm

k.a. Wendekreis

170 kg excl. Akkus

246 kg incl. Akkus

450 kg zul. Gesamtgew.
Heckantrieb

Rekuperationsbremse + hydraulische Trommelbremse auf alle 3 Räder.

2.25/2.5 - 16

Aluminium SpaceFrame-Schale aus Thermoplast (Luran®S)
Kewet




k.A.
Thrige Titan Compoundmotor, luftgekühlt

6 kW

48 V

Pb 4x12V 192AhC5 deep cycle
bis 80 km/h Höchstgeschw.

0-50 km/h in 10 sek

10 - 15 kWh/100km Verbr.

50 - 100 km Reichw.

Zivan K2 1,5 kW (25A) Ladegerät =>
k.A.
2 -3 Sitze

2.442 x 1.425 x 1.520mm

7490 mm Wendekreis

490 kg excl. Akkus

740 kg incl. Akkus

990 kg zul. Gesamtgew.
Heckantrieb, 4-Gang-Schaltgetriebe

Diagonales Zweikreisbremssystem mit 4 Scheibenbremsen

145/80R13 75T

feuerverzinkter Stahlrohrramhmen, GFK-Chassis
Hotzenblitz




gebr. 5.000 ¤ - 15.000 ¤
Drehstromasynchronmotor

12 kW (16 PS)

168V / 60 Ah

14x 60 Ah Bleivlies oder Bleigel
100 km/h Höchstgeschw.

0 auf 60 km/h in 5,8 sek

10-15 kWh/100km Verbr.

40 - 80 km Reichw.

HF-Lader 2 kW Ladegerät =>
85%: 3 h
Volladung: 7 h
2 Sitze

2.750 x 1.480 x1.500 mm

5550 mm Wendekreis

510 kg excl. Akkus

830 kg incl. Akkus

1230 kg zul. Gesamtgew.
Frontantrieb

hydraulisches 2-Kreisbremssystem
v: Scheibenbremsen h: Trommel bremsen + Rekuperationsbremse

135/70 R 13 T

GFK-Fahrzeughülle oder ABS-Kunststoff- Fahrzeughülle
AIXAM MEGA e-City




17.950 ¤ (zzgl. Überführung)
E-Motor, luftgekühlt

4 kW Nominal, 12 kW Spitze

48 V + 12 V Bordbatterie

12 x 12V/90 Ah AGM Blei (48 V/ 270 Ah)
64 km/h Höchstgeschw.



Verbr.

60 - 80 km Reichw.

Hochfrequenzlader 1,5 kW Ladegerät =>
8 - 10 h
2 + 2 Sitze

2959 x 1492mm (Höhe unbekannt)

4.000 mm Wendekreis

ca. 450 kg (geschätzt) excl. Akkus

750 kg incl. Akkus

1.055 kg zul. Gesamtgew.
Frontantrieb, stufenlose Variomatik

Zweikreisbremsanlage mit lastabhängigem Regler und autom. Bremsennachstellung
v: Scheibenbremse, h: Trommelbremse

145/70 R13 auf Alufelge

ABS auf Aluminiumstruktur
REVA i




Blei: ab 12.999,- ¤
Lithium: ab 20.999,- ¤
Drehstromasynchronmotor 3 Phasen

13 kW / 52 Nm

48V / 200 Ah

8x Bleisäure 6 V/ 200 Ah
oder Lithium
75 km/h Höchstgeschw.

0-40 km/h in 7 sek

7-12 kWh Verbr.

Blei ca 50 km
Lithium ca 100 km Reichw.

2,2 kW Ladegerät =>
8 Std. (80% in 2,5 Std.)
2 + 2 Kindersitze Sitze

2.640 x 1.320 x 1.510 mm

3,5 m Wendekreis

ca. 400 kg excl. Akkus

ca. 700 kg incl. Akkus

k. A. (940 kg?) zul. Gesamtgew.
Heckantrieb, feste Untersetzung 9.4:1

ABS-Bremsen mit Rekuperation

145/70 R 13

Stahlrahmen mit kratzfester Kunststoff- karosserie und eingearbeiteten Seitenauf
Tazzari Zero




ab 23.900,- ¤
3-Phasen-Asynchron- E-Motor

15 kW / 150 Nm

k.a.

Lithium-Ionen
90-100 km/h Höchstgeschw.

0-50 km/h in 5 sek.

ca. 13 kWh auf 100 km Verbr.

140 km Reichw.

HF-Lader 1,8 KW (380 V-Lader optional) Ladegerät =>
9 h
Schnell (Option): 80% in 50 min
2 Sitze

2.880 x 1.560 x 1.425 mm

k.a. Wendekreis

400 kg excl. Akkus

542 kg incl. Akkus

692 kg zul. Gesamtgew.
Heckantrieb

Bremsanlage mit 4 Scheibenbremsen +Rekuperationsbremse

175/55 R15 auf Alufelge

Rahmen aus Aluminiumguss
Think City




Fahrzeug ohne Akku ab 25.000 EUR
Drehstrom-Asynchronmotor

30 kW

ca. 330 V ??

Natrium-Nickelchlorid
100 km/h Höchstgeschw.

0-80 km/h: 16 Sekunden

ca. 15 kWh auf 100 km Verbr.

ca. 180 km Reichw.

3 kW Ladegerät =>
10 h
2 + 2 (Kinder) Sitze

3.120 x 1.604 x 1.540 mm

Wendekreis

k.A. excl. Akkus

1.397 kg incl. Akkus

1.681 kg zul. Gesamtgew.
Frontantrieb über Reduziergetriebe

ABS-Bremsen mit Rekuperation

k.A.

Durchgefärbte Kunststoffkarosserie auf Alurohrrahmen
Peugeot 106 E




gebr. 8.000 - 15.000 ¤
Gleichstrommotor, luftgekühlt

11 kW Nominal, 20 kW Spitze

120 V/ 100 Ah + 12 V Hilfsbatterie

20x Saft STM-5MRE NiCad 6V/100Ah
91 km/h Höchstgeschw.

0-50 km/h in 8,3 sek

12 - 16 kWh/100km Verbr.

75 - 120 km Reichw.

Sagem ca. 3,3 kW Ladegerät =>
80%: 4 h (schnell: 25 min)
100%: 7 h
4 Sitze

3.718 x 1.595 x 1.390mm

5.550 mm Wendekreis

840 kg excl. Akkus

1.095 kg incl. Akkus

1.400 kg zul. Gesamtgew.
Frontantrieb

Rekuperation und Bremsanlage mit Unterdruck - Bremskraftverstärker
v: Scheibenbremse, h: Trommelbremse

165/70 R13

selbsttragende Stahlkarosserie
Citroen Saxo E




gebr. 8.000 - 15.000 ¤
Gleichstrommotor, luftgekühlt

11 kW Nominal, 20 kW Spitze

120 V/ 100 Ah + 12 V Hilfsbatterie

20x Saft STM-5MRE NiCad 6V/100Ah
91 km/h Höchstgeschw.

0-50 km/h in 8,3 sek

12 - 16 kWh/100km Verbr.

75 - 120 km Reichw.

Sagem ca. 3,3 kW Ladegerät =>
80%: 4 h (schnell: 25 min)
100%: 7 h
4 Sitze

3.718 x 1.595 x 1.390mm

5.550 mm Wendekreis

840 kg excl. Akkus

1.095 kg incl. Akkus

1.400 kg zul. Gesamtgew.
Frontantrieb

Rekuperation und Bremsanlage mit Unterdruck - Bremskraftverstärker
v: Scheibenbremse, h: Trommelbremse

165/70 R13

selbsttragende Stahlkarosserie
Mitsubishi i MiEV




steht für BRD noch nicht fest
Permanentmagnet-Synchron -E-Motor

47 kW / 180 Nm

330 V

88 Lithium-Ionen 16 kWh oder 20 kWh
130 km/h Höchstgeschw.

0-50 km/ in:4,5 sek

10 kWh/100km Verbr.

130 oder 160 km Reichw.

220V-Standard-Lader + Schnellader Ladegerät =>
100%: 7 h
Schnelladung 80%: 30 min
4 Sitze

3.395 x 1.475 x 1.600 mm

k.a. Wendekreis

k.a. excl. Akkus

1080 kg incl. Akkus

k.a. zul. Gesamtgew.
Heckantrieb

Rekuperationsbremse

k.a.

k.a.