ab 9.999,- ¤ zzgl. Akkus 1.599,- - 2.999,- |
Gleichstrom-Scheibenläufer PERM132PMG 2,5 kW Nominal, 4,5 kW Spitze 36 V - 48 V 12 - 15x Lithium 60 Ah - 100 Ah |
45 - 63 km/h (je nach Version) Höchstgeschw. k.A. 4 - 6 kWh/100km Verbr. 60 - 120 km Reichw. HF-Lader 0,5 - 2 kW Ladegerät => 1,5 - 10 Std. |
1 + 1 (Kind) Sitze 2741 x 1060 x1260 mm 8550 mm Wendekreis 200 kg excl. Akkus 220-260 kg incl. Akkus 400 kg zul. Gesamtgew. |
Heckantrieb 3 x hydraulische Trommelbremse, zwei Kreise 80/70 -16 Kunststoff- Sandwichbauweise selbsttragend, PUR Schaum mit PMMA+ABS Schale |
ab 22.500 ¤ |
Drehstrom-Asynchronmotor 3 kW Dauerleistung, 5 kW Spitze 336 V |
85 km/h Höchstgeschw. 0-60 km/h in 9 sek 4-8 kWh/100km Verbr. nach Akkus und Muskelleistung Reichw. - Ladegerät => ca. 2 Std. |
2 + 1 (Kind) Sitze 2.650 x 1.200 x1.200 mm k.a. Wendekreis 170 kg excl. Akkus 246 kg incl. Akkus 450 kg zul. Gesamtgew. |
Heckantrieb Rekuperationsbremse + hydraulische Trommelbremse auf alle 3 Räder. 2.25/2.5 - 16 Aluminium SpaceFrame-Schale aus Thermoplast (Luran®S) |
k.A. |
Thrige Titan Compoundmotor, luftgekühlt 6 kW 48 V Pb 4x12V 192AhC5 deep cycle |
bis 80 km/h Höchstgeschw. 0-50 km/h in 10 sek 10 - 15 kWh/100km Verbr. 50 - 100 km Reichw. Zivan K2 1,5 kW (25A) Ladegerät => k.A. |
2 -3 Sitze 2.442 x 1.425 x 1.520mm 7490 mm Wendekreis 490 kg excl. Akkus 740 kg incl. Akkus 990 kg zul. Gesamtgew. |
Heckantrieb, 4-Gang-Schaltgetriebe Diagonales Zweikreisbremssystem mit 4 Scheibenbremsen 145/80R13 75T feuerverzinkter Stahlrohrramhmen, GFK-Chassis |
gebr. 5.000 ¤ - 15.000 ¤ |
Drehstromasynchronmotor 12 kW (16 PS) 168V / 60 Ah 14x 60 Ah Bleivlies oder Bleigel |
100 km/h Höchstgeschw. 0 auf 60 km/h in 5,8 sek 10-15 kWh/100km Verbr. 40 - 80 km Reichw. HF-Lader 2 kW Ladegerät => 85%: 3 h Volladung: 7 h |
2 Sitze 2.750 x 1.480 x1.500 mm 5550 mm Wendekreis 510 kg excl. Akkus 830 kg incl. Akkus 1230 kg zul. Gesamtgew. |
Frontantrieb hydraulisches 2-Kreisbremssystem v: Scheibenbremsen h: Trommel bremsen + Rekuperationsbremse 135/70 R 13 T GFK-Fahrzeughülle oder ABS-Kunststoff- Fahrzeughülle |
17.950 ¤ (zzgl. Überführung) |
E-Motor, luftgekühlt 4 kW Nominal, 12 kW Spitze 48 V + 12 V Bordbatterie 12 x 12V/90 Ah AGM Blei (48 V/ 270 Ah) |
64 km/h Höchstgeschw. Verbr. 60 - 80 km Reichw. Hochfrequenzlader 1,5 kW Ladegerät => 8 - 10 h |
2 + 2 Sitze 2959 x 1492mm (Höhe unbekannt) 4.000 mm Wendekreis ca. 450 kg (geschätzt) excl. Akkus 750 kg incl. Akkus 1.055 kg zul. Gesamtgew. |
Frontantrieb, stufenlose Variomatik Zweikreisbremsanlage mit lastabhängigem Regler und autom. Bremsennachstellung v: Scheibenbremse, h: Trommelbremse 145/70 R13 auf Alufelge ABS auf Aluminiumstruktur |
Blei: ab 12.999,- ¤ Lithium: ab 20.999,- ¤ |
Drehstromasynchronmotor 3 Phasen 13 kW / 52 Nm 48V / 200 Ah 8x Bleisäure 6 V/ 200 Ah oder Lithium |
75 km/h Höchstgeschw. 0-40 km/h in 7 sek 7-12 kWh Verbr. Blei ca 50 km Lithium ca 100 km Reichw. 2,2 kW Ladegerät => 8 Std. (80% in 2,5 Std.) |
2 + 2 Kindersitze Sitze 2.640 x 1.320 x 1.510 mm 3,5 m Wendekreis ca. 400 kg excl. Akkus ca. 700 kg incl. Akkus k. A. (940 kg?) zul. Gesamtgew. |
Heckantrieb, feste Untersetzung 9.4:1 ABS-Bremsen mit Rekuperation 145/70 R 13 Stahlrahmen mit kratzfester Kunststoff- karosserie und eingearbeiteten Seitenauf |
ab 23.900,- ¤ |
3-Phasen-Asynchron- E-Motor 15 kW / 150 Nm k.a. Lithium-Ionen |
90-100 km/h Höchstgeschw. 0-50 km/h in 5 sek. ca. 13 kWh auf 100 km Verbr. 140 km Reichw. HF-Lader 1,8 KW (380 V-Lader optional) Ladegerät => 9 h Schnell (Option): 80% in 50 min |
2 Sitze 2.880 x 1.560 x 1.425 mm k.a. Wendekreis 400 kg excl. Akkus 542 kg incl. Akkus 692 kg zul. Gesamtgew. |
Heckantrieb Bremsanlage mit 4 Scheibenbremsen +Rekuperationsbremse 175/55 R15 auf Alufelge Rahmen aus Aluminiumguss |
Fahrzeug ohne Akku ab 25.000 EUR |
Drehstrom-Asynchronmotor 30 kW ca. 330 V ?? Natrium-Nickelchlorid |
100 km/h Höchstgeschw. 0-80 km/h: 16 Sekunden ca. 15 kWh auf 100 km Verbr. ca. 180 km Reichw. 3 kW Ladegerät => 10 h |
2 + 2 (Kinder) Sitze 3.120 x 1.604 x 1.540 mm Wendekreis k.A. excl. Akkus 1.397 kg incl. Akkus 1.681 kg zul. Gesamtgew. |
Frontantrieb über Reduziergetriebe ABS-Bremsen mit Rekuperation k.A. Durchgefärbte Kunststoffkarosserie auf Alurohrrahmen |
gebr. 8.000 - 15.000 ¤ |
Gleichstrommotor, luftgekühlt 11 kW Nominal, 20 kW Spitze 120 V/ 100 Ah + 12 V Hilfsbatterie 20x Saft STM-5MRE NiCad 6V/100Ah |
91 km/h Höchstgeschw. 0-50 km/h in 8,3 sek 12 - 16 kWh/100km Verbr. 75 - 120 km Reichw. Sagem ca. 3,3 kW Ladegerät => 80%: 4 h (schnell: 25 min) 100%: 7 h |
4 Sitze 3.718 x 1.595 x 1.390mm 5.550 mm Wendekreis 840 kg excl. Akkus 1.095 kg incl. Akkus 1.400 kg zul. Gesamtgew. |
Frontantrieb Rekuperation und Bremsanlage mit Unterdruck - Bremskraftverstärker v: Scheibenbremse, h: Trommelbremse 165/70 R13 selbsttragende Stahlkarosserie |
gebr. 8.000 - 15.000 ¤ |
Gleichstrommotor, luftgekühlt 11 kW Nominal, 20 kW Spitze 120 V/ 100 Ah + 12 V Hilfsbatterie 20x Saft STM-5MRE NiCad 6V/100Ah |
91 km/h Höchstgeschw. 0-50 km/h in 8,3 sek 12 - 16 kWh/100km Verbr. 75 - 120 km Reichw. Sagem ca. 3,3 kW Ladegerät => 80%: 4 h (schnell: 25 min) 100%: 7 h |
4 Sitze 3.718 x 1.595 x 1.390mm 5.550 mm Wendekreis 840 kg excl. Akkus 1.095 kg incl. Akkus 1.400 kg zul. Gesamtgew. |
Frontantrieb Rekuperation und Bremsanlage mit Unterdruck - Bremskraftverstärker v: Scheibenbremse, h: Trommelbremse 165/70 R13 selbsttragende Stahlkarosserie |
steht für BRD noch nicht fest |
Permanentmagnet-Synchron -E-Motor 47 kW / 180 Nm 330 V 88 Lithium-Ionen 16 kWh oder 20 kWh |
130 km/h Höchstgeschw. 0-50 km/ in:4,5 sek 10 kWh/100km Verbr. 130 oder 160 km Reichw. 220V-Standard-Lader + Schnellader Ladegerät => 100%: 7 h Schnelladung 80%: 30 min |
4 Sitze 3.395 x 1.475 x 1.600 mm k.a. Wendekreis k.a. excl. Akkus 1080 kg incl. Akkus k.a. zul. Gesamtgew. |
Heckantrieb Rekuperationsbremse k.a. k.a. |