Wolfgang

Wie alles begann .....

Schon seit jeher bin ich (52 Jahre und von Beruf Bankkaufmann) ein begeisterter Fahrradfahrer. In der Vergangenheit habe ich oftmals den Weg zu meiner Arbeitsstätte, rund 15 km, mit dem Rad zurückgelegt. Auch im Urlaub mit 4 Kindern war das Rad eine Bereicherung.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich meine erste TWIKE-Berührung. Im Öko-Zentrum Hamm, die ich als nebenberuflicher Vertriebspartner für Solaranlagen besuchte, sah ich bei einer Umweltmesse erstmals ein TWIKE. Fasziniert war ich von der Möglichkeit, mit wenig Energieaufwand mittlere Entfernungen komfortabel und trocken zurücklegen zu können. Doch die Zeit war noch nicht gekommen.

Ende letzten Jahres hatte ich meinen zweiten TWIKE-Kontakt, in Gütersloh sah ich das Fahrzeug von Mike Scharmann. Sofort war mir klar, dass ich mich mit dem Thema Auto auseinandersetzen musste. Meine Arbeitsstelle konnte ich inzwischen nur noch selten per Rad erreichen, da oftmals auf dem Rückweg Kundenbesuche anstanden, die man natürlich nicht mit Radkleidung und verschwitzt wahrnehmen kann. Es gab nur eine Lösung: das TWIKE ist die Alternative.

Ich verbrachte manche Stunde vor dem Computer, besuchte diverse Internetseiten und verglich die Alternativen, die der Markt bot. Doch immer wieder kam ich aufs TWIKE zurück. Meine Lebensgefährtin verlieh dem Ganzen dann den letzten Schub nach vorn, indem ich von ihr ein Wochenende zur Probefahrt in Rosenthal geschenkt bekam, und so machten wir dann am ersten Wochenende im Juli die alles entscheidende Fahrt.
Kurze Zeit später war der Kaufvertrag unterschrieben und inzwischen fahre ich seit dem 12. September 2007 mein TWIKE TW 630.

Kaufentscheidend war im Wesentlichen:
Ein Fahrzeug, das mit wenig Energie mittlere Distanzen zurücklegt, kein Verkehrshindernis ist (Spitze 85 reicht dafür), einen guten Wetterschutz und Platz für 2 Personen bietet, und mit dem man auch mal kleinere Reisen unternehmen kann. Und natürlich die geringen Kosten pro gefahrenen Kilometer.

Habe ich auch Sie neugierig gemacht? Gerne stehe ich Ihnen Rede und Antwort. Auch zu einer Probefahrt bin ich gerne am Wochenende nach Terminabsprache bereit.

Let's TWIKE
Ihr Twike in Ihrer Nähe
Wolfgang Stroop